Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Definitionen von Chaos

geschrieben von moloc 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
Definitionen von Chaos
17. January 2009 16:40
hallo.

ich bin auf der suche nach verschienden defintionen von chaos. gerne auch ein wenig komplexer ;) - insbesondere in der mathematischen sichtweise.

wäre schön wenn ich hier ein paar sachen zu lesen bekomme.
Re: Definitionen von Chaos
18. February 2009 13:45
Hallöchen,

Mir fallen da meine Definition und die von Pratchett ein ;-)

Hier ist die von Pratchett:
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It defeats ordre because it is better organized.

Und meine: Chaos ist bloss Ordnung, die wir nicht verstehen.


Liebe Grüsse


Kangiska
Re: Definitionen von Chaos
19. February 2009 12:42
Kangi - Ordnungen sind Definitionssache !!

In der Uni lernt man :

Auf einen Menge M ist eine Ordnung Ord definiert,

wenn für alle a,b,c aus M gilt :

1) a=b oder a<b oder a>b

2) a>0 mit 0 aus M

3) a>b und b>c ergibt a>c
Re: Definitionen von Chaos
15. March 2009 18:04
moloc schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo.
>
> ich bin auf der suche nach verschienden
> defintionen von chaos. gerne auch ein wenig
> komplexer ;) - insbesondere in der mathematischen
> sichtweise.
>
> wäre schön wenn ich hier ein paar sachen zu lesen
> bekomme.

WENN ....

..... Du dann 10 Definitionen hast und Deinem Mathelehrer zeigst und 10 Emailadressen hast von den Bloggern, dann kannst Du aussortieren.
Re: Definitionen von Chaos
28. December 2009 09:02
GD, Chaos ist ebenso Definitionssache, das sagt dir jedes Kind was von seinen Eltern aufgefordert wurde, aufzuräumen.