Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chaospendel

geschrieben von _stefan_ 
In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
_stefan_
Chaospendel
06. January 2004 12:38
Hi, suche für meine Facharbeit Informationen zu Chaospendeln.

Könntet ihr mir da vielleicht mit ein paar guten Seiten weiterhelfen
Re: Chaospendel
07. January 2004 16:49
Ich habe mich während meiner Tätigkeit an der Uni intensiv mit der Chaostheorie beschäftigt und mir ein Doppelpendel bauen lassen. darüberhinaus verfüge ich auch über die Gleichungen. In der mir vorliegenden Form ist es leicht, diese in ein kleines Computerprogramm umzusetzen. Funktioniert bei mir prima. Länge der Pendel, und Masse können frei gewählt werden. Den Quellcode eines von mir geschriebenen Turbo-pascal-Programms kann ich ihnen überlassen.

Mfg H. käsmacher
Re: Chaospendel
26. October 2004 22:11
Hallo ihr Lieben,
ich möchte auch gerne eine 15 seitige Arbeit über das Pendel schreiben!
Bin im 13. Jahrgang und wollte fragen ob ihr nicht Lust hättet mir näher zu helfen, denn irgendwie gehen die Adressen nicht die ihr geschrieben habt! Könntet ihr mir nicht etwas zusammenstellen? Mein Oberlehrer bekommt das denn auch in die Finger;-)
Wär wirklich lieb!
Lina
Re: Chaospendel
09. June 2005 14:13
Hallo,
ich suche nun schon seit Tagen im Internet ein Chaospendelmodell, um es zu bestellen. Ich habe viele Chaospendel mit Magneten gefunden, aber ich hätte gerne ein "Pendel-am-Pendel-am-Pendel", halt eins mit mehreren instabilen Punkten, das habe ich nur zum Preis von 300-700 Euro gefunden.
Weiß jemand wo ich eins her bekomme?